Beliebheit (1 Woche) Beliebheit (1 Monat) Beliebheit (1 Jahr)
Frage nie, was Nestlé für dich tun kann, sondern was du für Nestlé tun kannst.
Wenn einer draußen den anderen nicht schlägt, weil er das Gefühl hat, er sollte Jesus spielen, wird er selbst geschlagen. Das ist eine ganz simple Wahrheit.
Wenn der Kampfwille fehlt und wenn alle Männer nur noch über Kunstgalerien nachdenken und über Ethik, dann schafft das ein Klima, besonders in großen Unternehmen, in dem nichts Neues mehr entsteht.
Rationalisierung ist nur glaubhaft, wenn auch oben rationalisiert wird.
Früher haben die Großen die Kleinen vernascht, jetzt verschlingen die Schnellen die Langsamen.
Ich sage immer die Wahrheit, aber nie die ganze.
Ich komme jetzt allmählich in ein Alter, in dem ich glaube, unentbehrlich zu sein.
Der wahre Präsident des Unternehmens ist der Konsument.
Priorität muß der "fighting spirit" haben, nicht dieses ethische und soziale Gesäusel, das so modern ist. Es geht um den rechten Kampfgeist.
Wir wissen, daß es uns multinationalen Unternehmen möglich ist, auch 15 Milliarden Menschen in der Welt zu ernähren, wenn wir die richtigen Maßnahmen treffen.
Ich habe eine starke Position und übe sie auch aus.
Der Chef ist nicht alles, aber ohne den Chef ist alles nichts.
More pepper, less paper.
Was ich vom Euro-Manager erwarte: Neugierde und damit die Bereitschaft, an der Zukunft schon in der Gegenwart zu arbeiten.